Mittwoch, 11. Dezember 2019

Gelungene Kombination aus Liebesroman und Thriller

"Der Fjord schweigt" von Gabriele Popma


Dies ist der zweite Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe; und ich wurde wieder nicht enttäuscht.

Was sich anfangs wie eine tragische Liebesgeschichte liest, entpuppt sich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem äußerst spannenden Thriller.
Eine junge Frau macht mit ihrer Freundin in Norwegen Urlaub. Schnell treffen sie auf einen smarten jungen Mann, der beiden in gewisser Weise den Kopf verdreht. Während die eine, die ihn gerne hätte, von ihm nicht gewollt wird, entwickelt sich das ganze für die andere zum Stalkin. Dies hält über viele Jahre an. auch dann noch, als Kerstin schon eine erwachsene Tochter, Annika, hat. Diese muss nach dem Tod ihres Vater erfahren, dass es eigentlich einen Zwillingsbruder gab, der als kleines Kind in Norwegen in einem See ertrunken ist. Da sie von ihrer Familie keine Antworten auf ihre Fragen bekommt, macht sich Annika allein auf den Weg nach Norwegen.

Wer spannende Geschichten mit einem Hauch Liebesromantik mag, der kommt hier auf seine Kosten. immer wieder habe ich mir meine Gedanken zu den Hintergründen dieser Geschichte gemacht, nur um sie ein paar Seiten oder Kapitel später wieder über den Haufen werfen zu müssen. Dieser Roman bliebt spannend bis zur letzten Seite. Genau das richtige für lange kalte Abende bei einer schönen Tasse Kakao.

Meine Rezension findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen