Es ist geschafft! -- Hunde in der Hitzefalle

Hunde in der Hitzefalle - Warum unsere Hunde unter der Hitze leiden, und wie wir ihnen helfen können


UPDATE !!!!!

Es ist geschafft, das Buch ist seit dem 8.7.2020 über den Buchhandel erhältlich.

  • Print: 9783751960281
  • Ebook: 9783751992473



Wahrscheinlich Mitte Juli 2020 (so die Planungen in der Endphase) wird mein Buch "Hunde in der Hitzefalle - Warum unsere Hunde unter der Hitze leiden, und wie wir ihnen helfen können" erscheinen.
Es wird sowohl als Taschenbuch als auch als eBook überall im Buchhandel erhältlich sein.

Dieses Buch ist entstanden,weil trotz aller Aufklärungsversuche in den letzten Jahren, immer wieder Hunde in Autos leiden oder sogar zu Tode kommen.
In der Regel ist es nicht böser Wille oder Absicht der Hundehalter. Vielmehr kommen hier Unwissenheit, manchmal aber auch Ignoranz zum Tragen.
Wir Menschen können schwitzen und uns so mit hohen Umgebungstemperaturen arrangieren. Unsere Hunde können das nicht. Aus vielfachen Gründen leiden sie ab einer bestimmten Außentemperatur.
Werden sie dann längere Zeit im Auto gelassen, kann sich das unter Umständen zu einer tödlichen Falle für unsere Hunde entwickeln.

Dieses Buch möchte aufklären.
Es zeigt die physiologischen Mechanismen der Thermoregulation bei unseren Hunden auf, beschreibt die Ursachen für ein Versagen der Regulation. Die Verantwortung der Tierhalter, eine notwendige Therapie sowie die rechtlichen Hintergründe werden besprochen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen