Freitag, 21. August 2020

Hitze und Lesen

 Lesen bei diesem Wetter?

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Leseratten unter Euch geht; aber mal ehrlich: habt Ihr bei dieser Affenhitze noch Lust auf Lesen?

Mir fällt es die ganze Zeit schon ausgesprochen schwer, mich auf ein Buch zu konzentrieren, ganz egal, wie spannend es auch sein mag. Nach ein paar Seiten geht mir da einfach die Luft aus.

Meine Alternative sind im Moment tatsächlich Hörbücher. Hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten, da ich Bücher immer selbst lesen wollte, und nicht vorgelesen bekommen.

Erzählt mir doch mal, wie Ihr das so handhabt mit der Hitze und dem Lesen.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die zum Wochenende angekündigte Wetteränderung. Wenn es dann nicht mehr ganz so brütend heiß ist, kann ich mich auch mal wieder an den Abbau meines SuB machen. Und das wäre dringend notwendig. Von den ganzen ausstehenden Rezis ganz zu schweigen.

Haltet durch und freut freut euch aufs Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen