Mittwoch, 15. April 2020

Absolut gelungener zweiter Band um den Wiener Ermittler Richard Schwarz

Die Maske der Schuld von Jennifer B. Wind


Nach die Maske der Gewalt kommt hier der zweite Band um Richard Schwarz, einen Ermittler, der sein eigenes großes Päckchen zu Tragen hat. Als Kind musste er den Mord an seiner Mutter mit ansehen und wurde durch heißes Wasser verbrüht.
In seinem zweiten Fall ermittelt er im Pharmabereich. Eine aus der Alten Donau geborgene Leiche entpuppt sich als ehemaliger Kollege, der durch eine schwere Erkrankung an den Rollstuhl gefesselt war. Die Ermittlungen führen in eine Selbsthilfegruppe, in der offensichtlich mit dubiosen Medikamenten Heilung versprochen wird.
Dieses Buch spart genauso wenig, wie sein Vorgänger, mit Details, die bisweilen blutig, grausam und gewalttätig anmuten. Ein Thriller für Hartgesottene.
Mehr dazu hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen