Samstag, 18. April 2020

Wenn die Suche nach dem verschwundenen Kind nie aufhört

Weil niemand sie sah von Lisa Jewell


Ellie ist eine ganz normale fünfzehnjährige, quirlig, intelligent und kurz vor einem wichtigen Schulabschluss. Doch plötzlich verschwindet sie von einem Tag auf den anderen spurlos.
Während der Rest der Familie irgendwann versucht damit zu leben, kann sich ihre Mutter Laurel nicht damit abfinden und gibt die Suche nicht auf.
Als dann nach zehn Jahren schließlich die sterblichen Überreste von Ellie gefunden werden, hat sich die Familie bereits entzweit, und jeder geht seiner eigenen Wege. Auch Laurel lässt sich wieder auf eine Beziehung zu einem Mann ein. Mit ihm scheint sie ihr Glück und ihre Ruhe gefunden zu haben. Doch als er ihr seine Tochter Poppy vorstellt, gerät Laurels Leben erneut aus den Fugen. Poppy ist ihrer Ellie wie aus dem Gesicht geschnitten.
Erneut stellt Laurel Nachforschungen über Ellies Verschwinden an und gerät in einen Strudel aus Lügen und Verwirrungen.

Nach anfänglichen kleinen Schwächen entwickelt sich das Buch zu einem wahren Pageturner, den man gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Mehr zum Buch gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen