Das Glück ist zum Greifen da (Sylvia Deloy)

Das Glück ist zum Greifen da (Sylvia Deloy)


Genre: Frauenroman

Verlag: Bastei Luebbe Verlag

Erschienen am: 31.01.2020

Seitenanzahl: 351

Lieferbare Formate: 

Taschenbuch: 978-3-404-17921-3
eBook: 978-3-7325-7810-8
Hörbuch: 978-3-8387-9229-3



Leseprobe erhältlich: http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?buyButton=no&showExtraShopButton=false&fullscreen=yes&isbn=9783404179213




Infos zum Autor:

"Sylvia Deloy, Jahrgang 1967, wuchs in einer kleinen Stadt in Niedersachsen auf. Sie studierte Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Marketing und arbeitete danach als Redakteurin und Autorin für unterschiedliche TV-Sendungen. Sie schrieb Drehbücher und Skripte für Comedy-Serien und erhielt 1999 gemeinsam mit einer Co-Autorin den zweiten Preis des Sat.1-Drehbuch-Wettbewerbs. 2011 veröffentlichte sie ihren ersten Liebesroman für Jugendliche mit dem Titel Sterne, Stress und Kussalarm.

Sylvia Deloy lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Köln." (zitiert aus luebbe.de)




Inhaltsangabe laut Klappentext (zitierter Wortlaut):

Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der attraktive, aber entnervend sorglose Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.Ein heiterer Roman voller Sprachwitz und großartiger Pointen


Meine Bewertung: ✿✿✿✿✿


Meine Beurteilung: 


Eine warmherzige Geschichte um den Wert der Freundschaft

Ana's Leben, so wie sie es sich vorgestellt hat, steht vor dem Aus. Mit dem Job in einem Kölner Start-Up Unternehmen klappt es in letzter Minute doch nicht. Doch davon war ihre Chance auf einen weiteren Aufenthalt in Deutschland abhängig. Nun droht die Ausländerbehörde damit sie und ihre beiden Söhne nach Serbien abzuschieben. auch der Vater der beiden Jungen ist keine Hilfe. Er hat Ana noch vor der Geburt sitzen lassen und hat ein Engagement als Musiker in den USA angenommen. Seither hat Ana nichts mehr von ihm gehört. Zum Glück hat Ana aber noch gute Freunde, die darum kämpfen, dass Ana mit ihren Kindern in Deutschland bleiben darf.

Sylvia Deloy hat hier eine wunderbar leichten romantische Geschichte zu Papier gebracht, die einem zu Herzen geht. Nicht nur, dass das Thema der drohenden Abschiebung durchaus aktuellen Charakter hat. Auch die einzelnen Personen sind mit soviel Liebe dargestellt, dass man sie einfach mögen muss. Selbst für den "ekligen" Beamten der Ausländerbehörde muss man am Ende ein wenig Sympathie aufbringen. In einem lockeren und leicht lesbaren Schreibstil zeigt die Autorin den Wert der Freundschaft, und dass man sich auch manchmal auf Menschen verlassen kann, von denen man es anfangs nicht gedacht hat.

Eine Geschichte, bei der einem warm ums Herz wird, und die man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.


Exemplar erhalten durch: Bloggerjury

Dass mir das Exemplar kostenlos im Rahmen einer Leserunde, einer Verlosung oder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, hat keinerlei Einfluss auf meine Beurteilung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen