Der Bodyguard (Sonja Rüther)

Der Bodyguard (Sonja Rüther)


Genre: Thriller

Verlag: Knaur TB Verlag

Erschienen am: 04.05.2020

Seitenanzahl: 368

Lieferbare Formate: 

Flexibler einband: 978-3-426-52523-4
Ebook (epub): 978-3-426-45711-5



Leseprobe erhältlich: leider noch keine


Infos zum Autor:

"Sonja Rüther, geboren 1975 in Hamburg, betreibt in Buchholz/Nordheide einen Kreativhof (Ideenreich – der Kreativhof) und den Verlag Briefgestöber. Blinde Sekunden ist ihr erster Thriller. Als E-Book liegt ihr Thriller „Tödlicher Fokus“ vor. Quelle: Verlag / vlb" (zitiert aus lovelybooks.de)



Inhaltsangabe laut Klappentext (zitierter Wortlaut):

Eine alte Schuld, ein mörderischer Racheplan und verbotene Gefühle:

Der Personenschützer Maik ist neu im Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Holland – sein Auftrag: er soll Lynn beschützen, die das behütete Leben einer äußerst wohlhabenden jungen Frau genießt.
Was zunächst wie ein einfacher Job erscheint, bringt Maik bald in unerwartete Schwierigkeiten. Nach einem ungewöhnlichen Kennenlernen verliebt sich Maik hoffnungslos in Lynn, die seine Gefühle trotz aller Schwierigkeiten erwidert. Als die Sicherheitsstufe wegen verdächtiger Vorkommnisse erhöht wird, unterschätzt Maik die Gefahr und muss zusehen, wie die Frau, die er liebt, brutal entführt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nur gewonnen werden kann, wenn Maik gegen alle Regeln verstößt.
Geschickt verknüpft die deutsche Autorin Sonja Rüther in »Der Bodyguard« eine überzeugenden Love-Story mit einem packenden Thriller.




Meine Bewertung: ✿✿✿✿


Meine Beurteilung: 

Anfangs etwas langatmig, dann richtig gut

Maik arbeitet für eine Sicherheitsfirma als Bodyguard. Eines Tages wird er zur Bewachung von Lynn eingeteilt, die sich als Tochter eines Millionenunternehmers entpuppt. Entgegen den Vorschriften und seinen eigenen Prinzipien verliebt er sich in sie. Als sie dann plötzlich entführt wird, kann er dies nicht verhindern. Schnell gerät er als Neuling in Verdacht. Doch er kann fliehen, und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach Lynn, um sie zu befreien.

Anfangs gestaltet sich diese Geschichte etwas langatmig. Hier wird lange auf die Vergangenheit von Maik eingegangen. Auch wird lange über Andrea erzählt, die plötzlich in einer Bar auftaucht und von einem Bekannten bedroht wird. Maik und seine Freunde nehmen sich ihrer an. Lange bleibt im Unklaren, welche Rolle Andrea in dieser ganzen Geschichte spielen soll, und zieht die Story in die Länge. Erst im Laufe der Geschichte wird klar, dass auch Andrea eine entscheidende Rolle zugedacht ist. Nach und nach nimmt die Geschichte deutlich an Fahrt zu und wird immer spannender. Spätestens ab dem zweiten Drittel möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, um schnell zu erfahren, wie die Geschichte endet.


Obwohl ich mich zu Beginn sehr schwer tat mit diesem Buch, habe ich es nicht bereut, dass ich durchgehalten habe. Ich wurde dann doch mit einem richtig guten Buch belohnt, dem ich lediglich einen Stern abziehe für die Längen am Anfang.


Exemplar erhalten durch: Testleser

Dass mir das Exemplar kostenlos im Rahmen einer Leserunde, einer Verlosung oder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, hat keinerlei Einfluss auf meine Beurteilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen