Sommerfest mit Fisch (Sabine Bartsch)

Sommerfest mit Fisch (Sabine Bartsch)


Genre: Zeitgenössische Literatur

Verlag: Books on Demand

Erschienen am: 24.03.2020

Seitenanzahl: 296

Lieferbare Formate: 

Taschenbuch: 9783750494978
eBook (epub): 9783750494978


Leseprobe erhältlich: https://www.bod.de/booksample?json=http%3A%2F%2Fwww.bod.de%2Fgetjson.php%3Fobjk_id%3D3012029%26hash%3D8e0ac190d2f1bc5fefecf61b03f15f72



Infos zum Autor:

"Sabine Bartsch wurde im schönen Oldenburg geboren, wo sie eine unbeschwerte Kindheit mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf verbrachte, bevor sie einem englischen Snob namens Somerset Maugham verfiel, der sich ihre Liebe allerdings mit dem amerikanischen Trinker Ernest Hemingway teilen musste.
Nachdem sie sich von diesen zwei heftigen Affären einigermaßen erholt hatte, studierte sie und war anschließend als Kulturmanagerin tätig.
Heute arbeitet sie als Geschäftsführerin eines Kulturzentrums in Baden-Württemberg und widmet ihre freie Zeit dem Schreiben.
"
 
(zitiert aus fischerverlage.de)
Nachdem sie sich von diesen zwei heftigen Affären einigermaßen erholt hatte, studierte sie und war anschließend als Kulturmanagerin tätig.
Heute arbeitet sie als Geschäftsführerin eines Kulturzentrums in Baden-Württemberg und widmet ihre freie Zeit dem Schreiben." (zitiert aus bod.de)







Inhaltsangabe laut Klappentext (zitierter Wortlaut):

Fünf gestandene Münchner Frauen.
Es ginge ihnen blendend, wäre da nicht das fehlende Geld, der fehlende Job, der fehlende Mann, die fehlende Aufmerksamkeit.
An Cleverness hingegen mangelt es den Freundinnen nicht, weshalb jede ihren ganz eigenen Ausweg aus der persönlichen Misere findet.

In den Hauptrollen:

Greta von Kronbach, Schauspielerin
Auf der Suche nach der Rolle ihres Lebens

Julie Morgenstern, Journalistin
Auf der Suche nach der perfekten Story

Mareike Rose, Anwältin
Auf der Suche nach einer spannenden Zukunft

Susan Feuerbach, Karrierefrau
Auf der Suche nach einem erstklassigen Job

Indrani, Meditationslehrerin
Auf der Suche nach Erleuchtung




Meine Bewertung: ✿✿✿✿✿



Meine Beurteilung: 


Die neuen Chaos-Queens

In München treffen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander, die da sind:

Greta v. Kronbach – Schauspielerin, immer auf der Suche nach der nächsten Rolle
Julie Morgenstern – Journalistin, allein erziehend, kämpft mit ihrem pubertierenden Sprössling
Mareike Rose – Anwältin, hat sich immer noch nicht aus dem elterlich gesteckten Rahmen befreien können
Susan Feuerbach – Karrierefrau, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit plötzlich ins kalte Wasser geworfen
Indrani – Meditationslehrerin, immer noch auf der Suche nach sich selbst
Rüdiger, der Goldfisch – der stille Beobachter und Gefährte von Greta

So, wie es im wahren Leben auch ist, wenn konkurrierende Frauen aufeinander treffen, kommt es auch in dieser Geschichte immer wieder zu Spannungen, Anfeindungen, Neidattacken, aber auch immer wieder zur rührenden Versöhnung. Es  wird nicht mit Lügen, spitzen Bemerkungen und Seitenhieben gespart.

In einem lockeren, humorvollen Stil beschreibt die Autorin das Aufeinandertreffen der Frauen. Mit all ihren Macken und Eigenheiten streiten sie sich, versöhnen sich und sind doch immer für einander da, wenn es darauf ankommt.

Eine herrliche Geschichte, gerade für den Sommer, für zwischendurch, zum Genießen. So mancher wird sich in der einen oder anderen Situation wiederfinden.


Ich habe jede einzelne Seite genossen.


Exemplar erhalten durch: Autorin

Dass mir das Exemplar kostenlos im Rahmen einer Leserunde, einer Verlosung oder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, hat keinerlei Einfluss auf meine Beurteilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen