Whangara, der Hafen der Sonne (Sigrun Peller)

Whangara, der Hafen der Sonne (Sigrun Peller)


ISBN: 9781724395771
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 324 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 15.08.2018
Quelle Coverfoto: Lovelybooks


Meine Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


Meine Meinung:

Anthea wuchs unter traurigen Bedingungen auf, und ist auch als Erwachsene eher verschlossen und etwas kontaktscheu. Ausgleichend verfügt sie über ein großes Potential an Phantasie. Die Freundschaft zu Lotte, die Anthea im Seniorenheim kennen lernt,  bringt sie dazu sich auf einen Reise nach Neuseeland einzulassen. Die Erfahrungen auf dieser Reise verändern Anthea in vielerlei Hinsicht.

Sigrun Peller hat hier einen in wahrsten Sinne des  Wortes phantastischen Roman geschrieben. Von Anfang an begleitet der Leser Anthea durch ihr Leben als Erwachsene und während ihrer Reise durch Neuseeland. Dank ihrer Phantasie wird sie auch noch von Personen aus ihrer Vergangenheit und Gegenwart begleitet. Selbst ihrem Glücksschweinchen wird Leben eingehaucht.

Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise durch die Phantasie, die ihn so schnell nicht wieder los lässt und seine Spuren hinterlässt. Wir erleben einsame, traurige, schöne und komische Momente. Man hat während des Lesens das Bedürfnis zu schmunzeln, zu lachen und zu weinen. Und all dies vor dem Hintergrund der sehr bildlichen Beschreibungen von Neuseelands wunderschöner Landschaft und seiner Einwohner. 

So ist ein Buch entstanden von Bekanntschaften schließen aber auch hinterfragen, von Freunden finden und verlieren, von Trauer und Abschied, vom Frieden schließen mit anderen Menschen, mit der Vergangenheit und mit sich selbst.
Man kann dieses Buch nur schwer mit Worten beschreiben. Man muss es gelesen haben, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
Auf jeden Fall hallt dieses Buch noch lange nach, auch wenn man es schon lange zugeklappt hat.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen