Freitag, 17. Januar 2020

Ich will auch einen Cornibus haben!

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus! von Jochen Till und Raimund Frey


Der Loewe-Verlag hat ein neues Konzept entwickelt, um Kinder wieder vermehrt an Bücher heranzuführen. Da ich neugierig war, und es schade finde, dass so viele Kinder keinen Spaß mehr an Büchern haben, wollte ich dieses Buch unbedingt gelesen haben. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit viel Humor und kleinen Seitenhieben haben die beiden Autoren hier eine Art Comic für Kinder ab 10 Jahren aufs Papier gebracht, der auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen lässt. Cornibus kommt ganz niedlich mit Glubschaugen und breiten Lächeln daher, aber innerhalb der Geschichte zeigt er, dass er auch ganz schön aus der Haut fahren kann. Ein kleiner Dämon eben! Und dazu auch noch der Hausdämon des Höllen-Chefs. RTHell berichtet im Rahmen seiner Reihe "Unerforschte Unterwelt" über die Entwicklung der Hausdämonen.
Ich hatte viel Spaß mit diesem Buch und äußere mich hier ausführlicher darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen