Dienstag, 28. Januar 2020

Spannung auf jeder einzelnen Seite

Das Gerücht von Lesley Kara


Dieser Thriller ist das Debüt von Lesley Kara. Und es ist ihr absolut gelungen!
Joanna zieht mit ihren kleinen Sohn Alfie in eine Kleinstadt am Meer. Beide finden nur schwer Freunde. Und als sich für Joanna die Möglichkeit bietet mit einem Gerücht, das sie aufgeschnappt hat, auf sich aufmerksam zu machen, nutzt sie die Gelegenheit. In der Stadt soll eine Mörderin unerkannt wohnen, die als Kind einen kleinen Jungen getötet hat. Schnell verbreitet sich das Gerücht, und schnell verdächtigt jeder jeden. Menschen werden öffentlich diffamiert, Scheiben werden eingeschlagen, es wird gedroht. Bald muss auch Joanna merken, dass dieses Gerücht nicht spurlos an ihr vorüber gehen wird, und sie sich und ihre Familie in Gefahr bringt.
Mit jeder Seite steigt die Spannung in diesem Buch. Und auch ich bin den falschen Fährten gefolgt, und habe Menschen verdächtigt, nur weil sie sich seltsam verhalten haben. Immer wieder musste ich meine Meinung ändern. aber von der Auflösung war ich dann doch absolut überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Diese Autorin werde ich in jedem Fall im Auge behalten und freue mich schon auf ihren nächsten Roman.
Mehr zum Buch, wie immer hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen