Freitag, 10. Januar 2020

Die politischen Verwicklungen waren mir manchmal zu viel

Blutblume von Louise Boije af Gennäs


Hier kommt der Auftakt zu einer spannenden neuen Thrillerreihe um eine Verschwörungstheorie aus Schweden.
Eine junge Frau zieht nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters nach Stockholm, umd dort ein neues Leben zu beginnen. Zuerst scheint auch alles glatt zu laufen. Doch dann geschehen immer mehr seltsame Dinge, die nicht nur die Hauptperson an ihrem Verstand zweifeln lassen. Auch als Leser weiß man irgendwann nicht mehr,wer hier eigentlich die aufrichtigen Personen sind.
Zwischendurch werden hier immer wieder Zeitungsartikel verwendet, um auf die Verschwörung hinzuweisen. Leider sind sie sehr ins Detail der schwedischen Politik gehend von der ich absolut keine Ahnung habe. Das hat den Genuss an diesem ansonsten guten Thriller etwas geschmälert. Aber nichts desto trotz bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Meine Meinung zum auftakt der Reihe gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen