Dienstag, 28. Januar 2020

Eine unvergessliche Reise in die Wälder

Die Wälder von Melanie Raabe


Das Cover hatte mich total neugierig gemacht auf das Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ninas bester Freund aus Kindertagen ist plötzlich gestorben. Kurz zuvor hat er vergeblich versucht sie zu erreichen. Er hat ihr eine Nachricht hinterlassen, in der er sie bittet, seine Schwester zu finden, die vor zwanzig Jahren in den Wäldern ihres Heimatdorfes verschwunden ist. Widerwillig macht sich Nina auf den Weg, um den mutmaßlichen Mörder von Gloria zur Rechenschaft zu ziehen. Aber dazu muss sie das tun,was sie nie wieder wollte; sie muss zurück ins Dorf und zurück in die Wälder. Unterwegs stoßen noch David und Henri hinzu, die damals auch zur Clique gehörten. Zu Dritt müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Einen Großteil der Geschichte nimmt die Autofahrt zurück ins Dorf ein. Aber wer denkt, dass dies langweilig sein muss, der irrt sic gewaltig. Dies ist eine Autofahrt der anderen Art, könnte man sagen. Und mit jedem gefahrenen Kilometer baut sich mehr Spannung auf. Immer wieder dachte ich, ich wüsste, wer hinter Glorias Verschwinden steckt.Etwas hundert Seiten vor Schluss glaubte ich, dass es das dann war, aber dann war doch wieder alles ganz anders.
Wer Thriller oder einfach nur spannende Geschichten mag, der sollte dieses Buch gelesen haben.
Weitere Infos findet Ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen